Thomas Karl Mattern

wurde in Worms geboren und lebt heute in Mainz. Dort hat er 1982-1987 Schulmusik und Privatmusik mit Hauptfach Violine bei Karl Heinz Vogt, Karin Boerries und Alois Kottmann sowie Nebenfach Klavier bei Wolfgang Schamschula studiert. Die Gesangslehrer waren Rolff Sartorius und Professor Eduard Wollitz. Nach dem Studium hat er eine Ausbildung zum funktionalen Gesangslehrer bei Professor Eugen Rabine absolviert. Heute unterrichtet er an der Musikschule und im privaten Gesangsstudio. Das musikalische Betätigungsfeld reicht von Orchester– und Kammermusik, Bühnenmusik im Theater über verschiedene Bands bis hin zur Salonmusik. Engagements führten ihn neben Deutschland auch ins europäische Ausland, nach Afrika und Asien.

Thomas Karl Mattern unterrichtet in folgenden Unterrichtsfächern: