Aktuelle News

23Juni 2020

Cornelius Brass im Innenhof des Städt. Altenheims

Unser Bläserensemble Cornelius Brass konzertierte letzten Samstag unter der Leitung von Lutz Glenewinkel im Garten des Städtischen Altenheims in Mainz. Wetter und Sound waren spitze, und die Seniorinnen und Senioren im gut gefüllten Innenhof waren begeistert!

23Juni 2020

Die Ausschreibung für Jugend musiziert 2021 ist online!

Zuversicht heißt das Motto der Stunde. Deshalb ist seit wenigen Tagen die Ausschreibung für "Jugend musiziert" 2021 online:
Das digitale Bewerbungsformular soll ab Mitte August online gehen. Bewerbungsschluss ist am 15.11.2020. Da das ein Sonntag ist, wird das Formular am Morgen des 16.11. offline gehen.
Viele Antworten für Ihre Fragen finden Sie direkt auf der
Webseite von Jugend musiziert.

3Juni 2020

Corona-Präsenzunterricht

Die ersten Wochen unseres Präsenzunterrichts seit dem Corona-Lockdown sind geschafft - kompliziert ist es schon, aufwändig auch, aber wir sind wirklich froh, den Unterricht wieder teilweise persönlich halten zu können!
Wir arbeiten mit Hochdruck daran, Ihnen baldmöglichst unser volles Unterrichtsangebot wieder bereitstellen zu können.

20Mai 2020

Musik am Markt - das PCK ist dabei!

Im Rahmen von "Musik am Markt" gaben unsere Dozenten Ingmar Kreibohm, Andreas Sauerteig, Lutz Glenewinkel und Arnaud Meier am 16. Mai zur Mittagszeit ein kleines Konzert nach dem Domläuten. Organisiert werden diese wöchentlich stattfindenden Konzerte vom Mainzer Citymanagment. Die Schirmherrin, Bau- und Kulturdezernentin Marianne Grosse, war auch anwesend. Die nächsten zwei Samstage werden ebenfalls Ensembles von uns zu hören sein.

Die PCK-App

Erhalten Sie direkt auf Ihr Smartphone Infos über

  • Veranstaltungen
  • Projekte
  • Unterrichtsausfall
  • Vertretungen
  • Raumänderungen

Senden Sie Krankmeldungen direkt ans PCK.

Kostenfrei erhältlich:

Weitere Informationen zur PCK-App können Sie hier herunterladen.