Sven Hack-Herfurt

absolvierte ein Jazzstudium an der Frankfurter Musikwerkstatt. Er war Privatschüler von Christof Lauer und besuchte Masterclass u.a. bei Bob Mintzer, Dick Oatts, Ernie Watts, Peter Weniger, Peter Herbolzheimer. Sein musikalisches Einsatzgebiet reicht vom Johann Strauß-Orchester Wiesbaden über Max Raabe und sein Berliner Palastorchester bis hin zu Aushilfstätigkeiten bei Rundfunkbigbands.
Sven Hack-Herfurt ist Chairholder im Varietetheater TIGERPALAST Ffm und hat seit 1992 regelmäßige Verpflichtungen ( Saxofon / Klarinette / Flöte ) an den Staatstheatern Mainz / Wiesbaden / Darmstadt. Dozent und ständiger musikalischer Berater ist er beim Landesjugendjazzorchester Rheinland-Pfalz, sowie Mitglied im musikalischen Leitungsteam des seit 1984 in Idstein stattfindenden Festivals "IDSTEIN JAZZFESTIVAL".
Beim JUGEND JAZZT Rheinland-Pfalz und beim Orchesterwettbewerb des Landesmusikrates ist er regelmäßiges Jurymitglied. Am PCK unterrichtet er sowohl Einzel- als auch Gruppenunterricht, die Bläserklasse und die studienvorbereitende Ausbildung (SVA).

Sven Hack-Herfurt unterrichtet in folgenden Unterrichtsfächern: