Rebecca Fleck-Köster

begann bereits im Alter von 4 Jahren damit, Flöte zu spielen, und sattelte mit 7 Jahren auf die Querflöte um. Von ihrem 10.-18. Lebensjahr war sie Schülerin bei Renate Kehr im PCK und absolvierte dort auch ihre studienvorbereitende Ausbildung.  In dieser Zeit nahm sie an zahlreichen Wettbewerben teil und war 2x Mitglied des Kammermusikensembles des PCK (früher Gruppe der 12). Parallel dazu spielte sie in mehreren Orchestern, z.B. bei den Carolus Magnus Ingelheimer Kaiserpfalz Bläser,  mit denen sie mehrere Orchesterpreise errang inkl. einem individuellen Preis für Piccolo.
 Von 2012- 2016 studierte sie an der Musikhochschule Würzburg bei Herr Prof Klemeyer, Herr Prof Adorján und Herr Prof Brunner und schloss mit einer sehr guten Note ab. Danach fand sie ihre Berufung im Unterrichten an mehreren Musikschulen, parallel zu einem Aufbaustudium in Instrumentalpädagogik bei Stefan Albrecht am PCK. Außer am PCK unterrichtet sie noch an verschiedenen anderen Musikschulen Rheinhessens. Musikalisch ist sie weiterhin in der CMIKB aktiv. Außerdem gab sie schon mehrere Konzerte in der Saalkirche Ingelheim für Piccolo-Solo, gemeinsam mit Carsten Lenz an der Orgel.

Rebecca Fleck-Köster unterrichtet in folgenden Unterrichtsfächern: