Alexandre Bytchkov

wurde in St. Petersburg geboren und lebt seit 1996 in Mainz. Er studierte von 1969 -1983 bei Professor Nikolai Krawzow, von 1971-1975 Akkordeon an der staatlichen Musikfachschule von Leningrad und von 1975-1979 an der staatlichen Hochschule für Kultur Leningrad. 1980-1982 hatte er die Assistentenstelle an dieser Hochschule in den Fachbereichen Dirigat, Akkordeonpädagogik und -spiel. Er ist Preisträger mehrerer internationaler Wettbewerbe, wie z. B. des „Baltika-Harmonika“ St. Petersburg 1995, des „17. Grand Prix“ in Bischweiler (Frankreich) und des 8. und 9. „Deutschen Akkordeon- Musikpreises“ Baden-Baden. Er spielte in St. Petersburg Filmmusiken ein, absolvierte Auftritte im Fernsehen und Hörfunk (3sat, Sat1, hr) und ist in Deutschland mittlerweile ein viel beachteter Solovirtuose und Botschafter seines Instruments.

www.alexandre-bytchkov.de

Alexandre Bytchkov unterrichtet in folgenden Unterrichtsfächern: