Anton Koch

begann seine musikalische Laufbahn mit 5 Jahren auf der Geige. Im Alter von neun Jahren entdeckte er das Horn für sich. Sein Studium absolvierte er an der Berliner Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ und an der Hochschule für Musik Detmold.
Ein zweites Master-Studium mit der Spezialisierung auf die historisch informierte Aufführungspraxis schloss er 2018 an der Hochschule für Musik und Tanz Köln ab. Auf das gemeinsame Musizieren legte Anton Koch von klein auf viel Wert und sammelte musikalische Erfahrung in verschiedensten Ensembles und Orchestern.

Seine anfängliche Dirigierausbildung erhielt Anton Koch an der Hochschule für Musik Detmold im Nebenfach Ensembleleitung. Im September 2013 begann er die berufsbegleitende Ausbildung zum Blasorchesterdirigenten an der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung in Trossingen, welche er 2015 erfolgreich abschloss.
Im Rahmen einer Lehrtätigkeit an der Musikschule der Stadt Bad Oeynhausen übernahm Anton Koch im Jahr 2011 die Leitung des Jugendblasorchesters der Musikschule und zwei Jahre später in diesem Zusammenhang auch die musikalische Leitung des Projektblasorchesters Bad Oeynhausen. Zudem leitete er die Top Floor Brassband sowie das Blasorchester Bad Holzhausen und ist regelmäßig als Satzprobenleiter bei verschiedenen Orchestern gefragt.
Seit dem Wintersemester 2016 unterrichtet Anton Koch Naturhorn im Rahmen eines Lehrauftrages an der Hochschule für Musik in Detmold.