Dr. Gerhard Scholz

studierte Kirchenmusik, Musikwissenschaften, Schulmusik, Pädagogik und Psychologie in Marburg, Münster, Kassel und Dortmund. Seine erste Musikschulerfahrungen hatte er im Studium, Hochschulerfahrungen erwarb er durch die Landesvorstandsarbeit im VdM als Beauftragter für SVA und durch Zusammenarbeit mit den Musikhochschulen. Von 1989 bis 1998 war er als Leiter verschiedener Musikschulen in Hofgeismar und Nordhorn tätig. Den Schwerpunkt legte er dabei auf Neuorganisation von Musikschularbeit, Verwaltung und Unterrichtsangebote. Seit 1998 ist er Direktor des PCK mit den Arbeitsschwerpunkten auf musikpädagogische Ausbildung, Verwaltungsreform, Zusammenarbeit mit der Universität, den allgemein bildenden Schulen und der Musikwirtschaft.

Dr. Gerhard Scholz unterrichtet in folgenden Unterrichtsfächern:

Dr. Gerhard Scholz unterrichtet in folgenden Studienfächern:

Berufskunde