Michael Christ

wurde in Wiesbaden geboren und studierte am Peter-Cornelius-Konservatorium bei Frau Daniela Ballek Klavier, mit abschließender künstlerischen Reifeprüfung (1993). Parallel dazu (1988 – 1990) absolvierte er ein berufsbegleitendes Studium „Leitung von Kinderchören“ in der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung in Trossingen. Seit 1990 ist Michael Christ Lehrkraft am Peter-Cornelius-Konservatorium der Stadt Mainz für Klavier und Keyboard und leitet die Sing- und Spielkreise im PCK und auf dem Lerchenberg.

Parallel ist er Chorleiter verschiedenster Chöre: Kinder- und Jugendchöre, der Chor der evangelischen Gemeinde Mainz-Laubenheim, der Pop- und Gospelchor „Free Voices“ / Bodenheim und die „Mainzer Hofsänger“ stehen unter seiner musikalischen Leitung.

Michael Christ unterrichtet in folgenden Unterrichtsfächern:

Michael Christ unterrichtet in folgenden Studienfächern:

Klavier