Tassilo Reiß-König

studierte Gitarre in Mainz, wo er erst die Staatl. Musiklehrerprüfung ablegte und dann die Künstlerische Reifeprüfung mit Auszeichnung abschloss. Zusätzlich absolvierte er eine Ausbildung zum E-Gitarrenlehrer für Pop/Rock/Jazz an der Akademie Remscheid und ist seit mehr als 20 Jahren aktiver E-Bassist in verschiedenen Bands. Zahlreiche Fortbildungen und Kurse zeigen sein Engagement, sich in musikalischer wie pädagogischer Hinsicht beständig weiterzuentwickeln.
Als ausübender Musiker sind seine Hauptaktivitäten derzeit das Gitarrenquartett Sonido, die Big Band Soundexpress, und die vierköpfige Jazzcombo qbeat4. Als Lehrer am PCK, Dozent der Volkshochschule Mainz und selbständiger Gitarren-, E-Gitarren- und E-Basslehrer unterrichtet er Schüler aller Altersstufen in verschiedenen Unterrichtsformen (Einzelunterricht bis Großgruppe) mit methodisch entsprechenden Konzepten. Dabei vermittelt er, den Wünschen seiner Schüler entgegenkommend, ein sehr breites Spektrum an Stilen (Klassik, Pop, Rock, Jazz, Liedbegleitung, Kinderlieder etc.) und nicht zuletzt einfach den Spaß am Musizieren.

Tassilo Reiß-König unterrichtet in folgenden Unterrichtsfächern: