Uwe Zeutzheim

studierte Klavier, Kammermusik und Liedbegleitung in Mainz, Hannover und Frankfurt bei Gerhard Niess, Wolfgang Schamschula, Burkhard Schaeffer, Klaus Storck und Charles Spencer. Er besuchte zahlreiche Meisterkurse, u.a. bei Menahem Pressler (Beaux-Arts-Trio). Er war Stipendiat der Musikhochschule Hannover für die „Internationalen Musiktage“ in Hitzacker. Seither tätigt er Konzerte, Fernseh-, CD- und Rundfunkaufnahmen in Deutschland (SWF, SR, BR), in den USA, Finnland, Polen, Italien, Frankreich, Schweiz und der Türkei als gefragter Liedbegleiter, Kammermusikpartner und Solist.
Uwe Zeutzheim folgte mehreren Einladungen zu den Opernfestspielen in Savonlinna/ Finnland. Dort hatte er Gelegenheit mit Tom Krause und Jorma Hynninen zusammen zu arbeiten. Auf Initiative des Goethe-Instituts Gastdozent für Deutsches Lied am Staatskonservatorium in Ankara/ Türkei. Auf Einladung des Auswärtigen Amtes zahlreiche Auftritte in Bonn und Berlin, sowie Konzerte in Polen, u.a. mit Mozarts Klavierkonzert KV 413 in der Philharmonie von Opole.
2010 gastierte Uwe Zeutzheim, begleitet von dem Peter-Cornelius-Sinfonieorchester Mainz, mit dem 5. Klavierkonzert von L. v. Beethoven im Rahmen des „Kulturfestival Boppard“. Außerdem war er regelmäßig als Juror bei verschiedenen Wettbewerben tätig.
Uwe Zeutzheim ist Dozent am Peter-Cornelius-Konservatorium der Stadt Mainz für Klavier und Liedklasse. Zahlreiche Wettbewerbserfolge (u.a. mehrere 1. Bundespreisträger bei Jugend Musiziert) seiner Schüler und Studenten dokumentieren dort seine erfolgreiche Arbeit.

Uwe Zeutzheim unterrichtet in folgenden Unterrichtsfächern:

Uwe Zeutzheim unterrichtet in folgenden Studienfächern:

Klavier
Liedklasse